Australien: Angler fängt fast 30 Jahre alten Thunfisch

 

 

Australien: Angler fängt fast 30 Jahre alten Thunfisch

Es ist weder der größte noch der schwerste Thunfisch, den ein Angler vor Australien fing – doch womöglich der älteste. Er wurde im Jahr 1993 markiert.

Bild: R. Gazzola (via Facebook)

Der Thunfisch, den Ryan Gazzola vor der australien Küste fing, ging zuletzt 1993 einem Angler an den Haken.

Es war nicht der schwerste oder längste Thunfisch, den Ryan Gazzola vor der australischen Küste fing, aber vielleicht einer der ältesten.

Am 3. September angelte Gazzola vor dem Gunnamatta Beach in Australien. Dort hakte er einen Thunfisch mit einem Gewicht von 298 Pfund (131 Kilogramm). Nach einem vier Stunden langen Drill konnte er den Fisch mit Hilfe seiner Freunde landen. Der Thun hatte eine Länge von 1,80 Metern.

Das Besondere an dem Fang allerdings war weder sein Gewicht noch seine Größe. Bemerkenswert war die Markierung an seinem Rücken, die Wissenschaftler dort vor 29 Jahren angebracht hatten. Zu der damaligen Zeit hatte der Thun eine Länge von 52 Zentimetern gehabt.

NEWS : Blinker.de

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.