Unser Kevin war am Wasser ...

Heute ging es spontan nach Schladern, ans Wehr. Ich dachte ruhige stelle, Karpfenruten auslegen und mal 3 Stunden schauen ob was passiert..
Die erste Rute mit zwei 14mm Pellets(Tigernuss) bestückt, die zweite Rute mit einer Maiskette aus 4 Maiskörnern..
Nach 1h noch nichts.. Plötzlich läuft die Rute mit den Pellets nur kurz ab. Ich dachte "ok, der kommt wieder". Ein paar Sekunden nur später, lief sie wieder ab, aber ich hab den biss leider verhauen da sich der Fisch erstaunlicherweise nicht selbst hakte.
Dann hab ich umgestellt. Eine karpfenrute weg, Feederrute montiert zum method feedern. 30g Korb, Grundfutter und ein 8mm Pop up(grün,muschel) von anaconda. Sofort kamen die ersten Bisse.Der letzte Biss, wie immer der,kurz vorm einpacken,hing dann auch.. Aber es war "nur" eine Nase, die sind derzeit ja in der Schonzeit. Sicher gelandet,schonend behandelt und zurückgesetzt. Man freut sich ja auch über jeden Fisch👍

Kevin, Mitglied der Rhein-Sieg-Angler ✋

Original Text von Kevin

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Marco Braun
Vor einem Jahr

Ein Fettes Petri Kevin ...

Oliver
Vor einem Jahr

Da ham dir die Nasen ne lange Nase gemacht....Petri Kevin