Angelkarten Online

Online-Anbieter für Angelkarten im Überblick

Es gibt zum einen Online-Angebote für Angelkarten einiger regionaler Verbände und Vereine. Diese beschränken sich eben auf die Gewässer in der Region. Ob die Angelkarten online auch für Nicht-Mitglieder erhältlich sind, eine Anmeldung erforderlich ist und wie es um die Zahlungsmöglichkeiten bestellt ist, hängt ganz vom Anbieter ab. Wer nur in einer Region angeln möchte, kann also schauen, ob die jeweiligen Vereine einen Online-Shop für Karten haben.

 

Doch es gibt auch überregionale Portale, die weg von diesen Insellösungen wollen. Vor allem reisende Angler, Einsteiger oder alle, die gern neue Gewässer entdecken und ausprobieren, sollen hiervon profitieren. Das sind die Anbieter:

Letzter befindet sich mit einem sehr überschaubaren Angebot eher noch im Aufbau. Und auch meineAngelkarte.de bietet – obwohl am längsten seit 2010 dabei – eher wenig Auswahl, mit selbst angegebenen über 100 Gewässern. Die größte Auswahl an Gewässern und entsprechenden Angelkarten haben Fiskado und Hejfish.