Forellenwurst / Forellenfrikadellen

Heute ging es um die Würstchen.

Das war was was ich schon lange mal ausprobieren wollte, und zwar Würstchen aus Portions Forellen machen.

Nach dem ich  mich tagelang schlau gemacht habe ging es los, wie ich aus Portions  Forellen die Filet mache habe ich euch ja schon gezeigt 😉.

Wie ich mit einer neuen Technik die Haut bei  Forellen ab bekomme findet ihr hier ...

Alles klein gehackt.

Nach der vielen Arbeit werde ich das in Zukunft mit einem Fleischwolf machen.

Mein Rezept...

5 Forellen filetieren und häuten.

100g Schweinespeck

Salz / 1 TL

Pfeffer  / 1TL

10  Grüne Pfeffer Körner aus dem Glas

Dill  nach Bedarf

Kräuter der Provence nach Bedarf

Alles gut vermengen und für 1 Stunde in den Kühlschrank, danach eine kleine kugel machen und sie in eine kleine Pfanne geben und anbraten. 

So habt ihr die Möglichkeit den Geschmack noch einmal abzuschrecken, ob noch mehr Salz oder Pfeffer benötigt wird. 

Dann ab in den Wurstfüller...  Aus dem Rest habe ich Frikadellen gemacht. 

://y

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.