Aal Ansitz ( Oliver - Marco )

Aal Ansitz Oberen Sieg
Der gute Oliver und ich haben uns zu einem einen schönen Aal Ansitz am neuen Spot verabredet, wir waren etwas früher am Wasser gegen 15Uhr dann ging es ans aufbauen.
Oliver hatte in der ersten haben Stunde schon Fisch Kontakt einen Döbel ich habe das gar nicht mitbekomme, weil ich ca.50 Meter weiter runter meinen Spot hatte.
Dann bin ich mal zu Oliver um ein kleinen Schwatz zu halten, Dodo aus unserer WhatsApp-Gruppe stand auf einmal hinter uns, wir hatten viele Themen auch zu unserem Spot.
Der Spot hatte alles, was ein Aalangler sich wünscht überhängenden Äste und Bäume - Totholz im Wasser - Muscheln lagen im Wasser, also alles so wie es sein soll.
Aber ich war immer der Meinung, das es gegenüber von uns vom Spot her besser ist ... etwas Tiefer und etwas mehr Steinpackung aber mal abwarten.
Nach der Unterhaltung mit Dodo stellte sich heraus das der Spot echt gut sein soll, wir warten einfach mal was so passiert, Oliver hat den Spot verlagert. Er setzte sich etwas weiter runter neben meinen Strauch & Äste den ich als heißen Spot gesehen habe, langsam wird es Dunkel und Oliver hatte wieder einen Döbel an der Rute und ich konnte nur zusehen ich war immer noch Schneider und das blieb auch so, was hat Dodo den da erzählt dachte ich mir.
Dann lief nichts mehr Oliver hat so langsam auch eingepackt, und ich sagte ich bleibe noch nee Stunde zum Glück ich hatte auch Fisch Kontakt einen kleinen Döbel ich war happy.
Dann habe ich die Rute ausgeworfen mit einem Fetzen vom Dendrobena so das wirklich nur der Haken bedeckt war, die Rute war 2 min im Wasser und Bämmm da war der 75cm Breitkopf Aal und ich hatte recht 2m vom Ufer am Totholz kam der Biss .. Mega Happy ..
Ruten nochmal raus, ich wollte grade einpacken die Ruten war 2 min im Wasser und Bämm wieder Biss im Hauptstrom aber dieser Aal war ungelogen bestimmt 10cm größer er windet sich am Ufer um einen mittel hohen Grasbusch dabei hat sich dann der Haken vom Vorfach gelöst: Haken Gr.2 mit 35mm Vorfach der Firma Balz:: also ganz klar Qualität ist was anderes. ( Keschern ist bei Gras unmöglich )
Der Aal wird den haken ja wieder los auf Natürliche weise zum Glück.
Ich bin happy mein erster Aal im Abschnitt der Oberen Sieg und dann auch noch mein PB besser konnte es nicht laufen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Oliver
Vor 10 Monate

Danke für den Bericht, nächstes Mal bleibe ich dann doch bis 2.00uhr aber meine an und Abreise ist nicht gerade kurz.....und der Wecker klingelte heute um 7.00(nachdem ich um 4.00 Uhr das letzte mal auf die Uhr schaute) 😵‍💫😵‍💫

Kevin
Vor 10 Monate

Petri euch beiden 🤜🤛